Lange Nacht der Kirchen – Vortrag Wolfgang Sotill

Lange Nacht der Kirchen – Vortrag Wolfgang Sotill

Wann:
24. Mai 2019 um 19:30
2019-05-24T19:30:00+02:00
2019-05-24T19:45:00+02:00
Wo:
Sommerrefektorium, Stift St. Paul
Hauptstraße 1
9470 St. Paul
Kontakt:
Verein Benedikt be-Weg-t & Benediktinerstift St. Paul

Vortrag:
Heilige Orte - Ziele auf dem Weg zur Selbstfindung

Wir machen uns als Pilger auf den Weg, um unseren Alltag hinter uns zu lassen und um uns in der ununterbrochenen, gleichförmigen Bewegung des Gehens selbst näher zu kommen. Wir gehen aber auch auf ein Ziel zu: auf einen Heiligen Ort, auf Jerusalem, Santiago de Compostella oder Mariazell. Die Frage ist: Von welcher Qualität sind diese Zentren des Glaubens? Müssen sie archäologisch-historisch gesichert sein? Sind sie weniger heilig, wenn sie nur Orte des Gebets sind?

Wolfgang Sotill
Theologe, Journalist, Autor und Reiseleiter

Programm:
18.00 Uhr Vesper in der Stiftskirche mit anschl. Agape
19.30 Uhr Vortrag im Sommerrefektorium
Freier Museumsbesuch und Turmführungen
21.30 Uhr stimmungsvolle Lichterkomplet in der Stiftskirche

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind deaktiviert